"Wir geben nicht nur Versprechen. Wir halten Sie."

Allianz Kundenversprechen

Was verbirgt sich hinter
den Versprechen

Schnelle Hilfe

Wir garantieren Ihnen verlässliche Hilfe und zügige Regulierung im Schadenfall, bis hin zur Sofortregulierung vor Ort.

- Dank unserer Schadenregulierungsvollmacht sind wir in der Lage Ihnen direkt vor Ort zur Seite zu stehen und ausgewählte kleinere Schäden sofort zu regulieren.

- Über unseren Allianz Schaden-Assistent können Sie sich die Entschädigung für den Schaden an Ihrem Fahrzeug direkt auszahlen lassen - schnell, einfach und ohne Risiko.

- Arztrechnungen bei der APKV einzureichen geht jetzt so leicht wie nie. Sie als Kunde können mithilfe der Rechnungs-App (Android) oder der Allianz Gesundheits-App (iOS) nahezu alle Dokumente zur Erstattung von Krankheitskosten wie etwa Rechnungen, Rezepte oder auch Kostenvoranschläge via Smartphone an die APKV schicken.

Volles Vertrauen

Um Sie vertrauensvoll zu beraten, setzen wir unser Wissen gemeinsam mit einem modernen Beratungsmodell ein – und wir stehen stets zu unserem Wort.

- Wir finden das Produkt, was zu Ihnen passt. Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und unserer interaktiven Software stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen bei uns im Mittelpunkt der Beratung.

- Einen transparenten und fairen Vertragscheck bieten wir Ihnen mit der Allianz Vergleicher-App. Schnell und einfach können mittels der Anwendung Vertragskriterien mit denen eines gewünschten Mitbewerbers verglichen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihnen den Vergleich in einem Dokument zusammengefasst mitzugeben.

Immer für Sie da

Wenn Sie uns brauchen sind wir für Sie da – jeden Tag, rund um die Uhr, ganz in Ihrer Nähe, persönlich, telefonisch oder online.

- E-Mail statt Brief: Ab sofort können Sie als Kunde selbst entscheiden, ob Sie ihren vertraglichen Schriftwechsel per E-Mail als Anhang oder weiterhin per Post erhalten möchten. Ein Großteil von Produktinformationen, Vertragsbedingungen und Beitragsrechnungen können direkt per E-Mail als Anhang verschickt werden. Nur Policen und Dokumente mit sensiblen Daten werden dann noch postalisch zugestellt werden. Parallel dazu sind alle Dokumente auch digital in „Meine Allianz“ abgelegt.

Individuelle Lösungen

Wir passen Ihren Schutz, Ihre Sicherheit und Ihre Vorsorge stets an Ihre jeweilige Lebenssituation an – und das ein Leben lang.

- Wir finden das Produkt, was zu Ihnen passt. Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und unserer interaktiven Software stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen bei uns im Mittelpunkt der Beratung.

- Der Allianz BonusDrive ist der erste Telematik-Baustein zur Kfz-Haftpflichtversicherung – ein Programm der Allianz für Autofahrer bis 28 Jahren. Es funktioniert ganz einfach: Wer sich im Straßenverkehr regelkonform, umsichtig und besonnen verhält, wird finanziell belohnt.

Attraktive Zusatzleistungen

Durch die Registrierung bei „Meine Allianz“ profitieren Sie von vielen zusätzlichen Leistungen:

- Mit der Meine Allianz App wird Ihre Versicherung jetzt so mobil wie Sie und Sie behalten den optimalen Überblick – jederzeit und überall.

- „Meine Allianz“ bietet Ihnen einen digitalen Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können.

- Im Allianz Vorteilsprogramm profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen: Attraktive Jahresgeschenke, vielfältige Einkaufsvorteile, regelmäßige Gewinnspiele und begehrte Tickets.

Sie haben noch Fragen?

Dann füllen Sie gerne das Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Uns ist es wichtig, Sie jederzeit bedarfsgerecht beraten zu können.

Wir als Allianz1 möchten Sie zu unseren Angeboten aus den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen2 sowie zu besonderen Services3 per E-Mail, Telefon, SMS und/oder Messenger-Dienst (WhatsApp, Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, iMessage) informieren und kontaktieren.

Wir geben Ihre Daten nicht unbefugt an Dritte weiter. Ihre Werbeeinwilligung bleibt gültig, bis Sie diese widerrufen. Der Nutzung Ihrer Daten für Werbezwecke können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen, z.B. online unter allianz.de/werbewiderspruch.

Ihre hier angegebenen Daten werden von der Allianz Deutschland AG verarbeitet, um Ihr Anliegen an den richtigen Ansprechpartner der Allianz weiterleiten zu können. Bitte beachten Sie die Informationen zur Verwendung ihrer Daten.

1Mit Ihrer Zustimmung berechtigen Sie folgende Allianz Gesellschaften: Allianz Deutschland AG, Allianz Versicherungs-AG, Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Allianz Lebensversicherungs-AG, Deutsche Lebensversicherungs-AG, Allianz Pensionskasse AG, Allianz Pensionsfonds AG, Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und die für Sie zuständige(n) Allianz Vertretung(en).
2Die Bereiche Versicherung, Vorsorge und Vermögen umfassen insbesondere: Schaden- und Unfallversicherung, Private Krankenversicherung, Lebensversicherung, Vermögensanlage, Baufinanzierung und Bausparen.
3Unsere besonderen Services umfassen insbesondere: Kundenevents, unser Kunden-Vorteilsprogramm, Tipps zur Schadensprävention und Befragungen zur Kundenzufriedenheit.
4Hinweise zum Datenschutz: Ihre Kontaktdaten, die Sie im Rahmen einer Vertragsbeziehung oder bei einem anderen Kontakt mit den aufgeführten Allianz Gesellschaften oder der/den zuständigen Allianz Vertretung(en) angegeben haben bzw. künftig mitteilen werden (wie Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer), werden von den aufgeführten Allianz Gesellschaften und der/den zuständigen Allianz Vertretung(en) verarbeitet und für die genannten Zwecke genutzt. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter www.allianz.de/datenschutz

Hauptvertretung Mike Schumann

Spitzgrundstr.74 a
01689 Weinböhla

Unsere Öffnungszeiten

Mo:09:00 - 13:00 Uhr
Di:09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Mi:09:00 - 12:00 Uhr
Do:09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Fr:13:00 - 18:00 Uhr