Gerade in diesen Zeiten sollen Sie wissen, wir sind für Sie da.

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

heute wenden wir uns in einer ganz besonderen Situation an Sie. Wir werden in Deutschland gerade von einer bisher nicht gekannten Pandemie erreicht, die unser Leben stark beeinträchtigt – bei der Arbeit und erst recht privat.

Es werden bundesweit in allen Bereichen notwendige Maßnahmen umgesetzt, um einer schnellen Ausbreitung entgegen zu wirken. Natürlich beteiligen wir uns als Allianz daran – das bedeutet:

Der persönliche Kundenverkehr vor Ort in unseren Agenturen, ist im Rahmen der offiziellen Vorgaben und der Verantwortung gegenüber allen Mitmenschen, eingeschränkt.

Dennoch sind wir für Sie erreichbar!

  • Wir sind für Sie telefonisch, über E-Mail und Soziale Netzwerke erreichbar.
  • Beratungen werden per Web-Meeting durchgeführt.
  • Auch über unsere zentralen Telefonnummern und die digitalen Service-Kanäle auf allianz.de sind wir erreichbar

Eine Frage der Verantwortung

Was mache ich wenn ich einen Schaden einreichen möchte?

Schäden nehmen wir für Sie wie gewohnt auf. Wir sind für Sie per Telefon, Email und Digitale Kanäle erreichbar. Fotos und Rechnungen können Sie uns in Digitaler Form zukommen lassen.

Ich hatte bereits einen Termin vereinbart?

Da aufgrund der aktuellen Lage keine persönliche Kundenkontakte möglich sind, können wir den Termin per Web-Meeting durchführen.

Ich würde gerne meine Versicherungen prüfen lassen - ist das zurzeit möglich?

Wir sollten genau jetzt die Zeit nutzen, um die bestehenden Versicherungen zu überprüfen. Die Beratungen können per Online Meeting durchgeführt werden.

Unsere Öffnungszeiten

Mo:08:00 - 12:30 und 13:15 - 17:00 Uhr
Di:08:00 - 12:30 und 13:15 - 17:00 Uhr
Mi:08:00 - 12:30 und 13:15 - 17:00 Uhr
Do:08:00 - 12:30 und 13:15 - 17:00 Uhr
Fr:08:00 - 12:30 Uhr
Online Beratung starten

Hinweis

Um die Online Beratung zu starten, vereinbaren Sie bitte im Vorfeld einen Termin und nutzen die übermittelte Teilnehmer-PIN