Wir rocken Ihre Versicherungen - die Agentur für Handwerker in Viersen, Brüggen und Deutschlandweit

Gut geschützt - geht auch ganz einfach

Handwerker und Firmeninhaber - ein Genie im Praktischen trifft oft auf viel Papierkram, für den er keine Zeit und meist noch weniger Lust hat.

Meine Leidenschaft ist es, Die Themen zusammen zu führen. Mein Leitsatz ist "Spießer von 9 bis 5". Warum? Weil ich tagsüber Versicherungsvertreterin aus Überzeugung bin und abends selber den Hammer in die Hand nehme.
Lasst uns zusammen Deine Versicherungen rock. Wenn euch Spaß an der Arbeit, Respekt und Miteinander genauso wichtig sind, wie mir, werden wir uns blendend verstehen.

Ich freue mich schon darauf, euch und euren Betrieb, eure Leidenschaft für eure Arbeit kennenzulernen, Und ich freue mich darauf, euch zu zeigen, dass die Allianz mega Produkte hat und ihr mit mir einen Versicherungspartner an der Seite habt, auf den ihr euch verlassen könnt

  • Attraktive Preise
  • Rund- um- die- Uhr Erreichbarkeit
  • maßgeschneiderte Lösungen - leicht verständlich
  • Mit Spaß, Freude, Kompetenz und Respekt
  • Gespräche auf Augenhöhe - kein Anzug, nicht spießig - klar und ohne Umschweife

Eine Frage der Verantwortung

Brauche ich eine Betriebshaftplficht?

JA !

Die Betriebshaftpflicht ist analog der privaten Haftpflicht und mindestens genauso wichtig. Gerade im Handwerk kann viel passieren. Das Fenster dötscht beim reintragen an die Wand- oder auf den Holzboden, die Farbe spritzt leider doch dahin, wo keine Folie ausgelegt war, mit der Leiter wird aus Versehen die teure Erbvase umgeschmissen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, was passieren kann. Umso wichtiger ist eine individuelle Betrachtung des jeweiligen Unternehmens und ein genaues Studieren der Versicherungsbedingungen. Einige Stichpunkte sind hier:
- Tätigkeitsschäden
- Nachbesserungsbegleitschäden
- Mangelbeseitigungsnebenkosten
- Arbeiten auf fremden Grundstücken
- in Obhutnahme

Details dazu findet ihr in der untenstehenden PDF. Wichtig ist hier ein ausführliches Gespräch mit dem Versicherungsberater und natürlich unser Leitsatz: Kaufe nichts, was du nicht verstehst! Stelle uns gerne alle Fragen, die dir auf der Zunge liegen

Brauche ich eine Inhaltsversicherung?

Ein klares JEIN !

Unser Credo ist immer: überlege dir, was dir passieren kann, schätze das Risiko ein und schau was es kostet, das Risiko an eine Versicherung zu verkaufen.

Sind alle Besitztümer deiner Firma ein alter Klapptisch, den du im Zweifel auch locker bezahlen kannst, wenn der geklaut wird? Dann würde ich mir das mit der Versicherung tatsächlich gut überlegen.
Hast du aber zum einem im Büro viel Technik, eventuell eine teure Softwarelizenz, und hochwertige Möbel? Sind deine Kundendienstautos voll ausgestattet mit allem, was ein Handwerkerherz höher schlagen lässt? Hast du auf der Baustelle Sachen rumliegen, die für andere interessant sein könnten, zum Beispiel Kupfer? Dann sollte deine nächste Aufgabe darin liegen, mal alles an Werten zusammen zu schaffen. Wir stehen dir auch gerne zur Seite und du findest auch hier eine Checkliste, an welche Dinge du denken solltest, um deine Versicherungssumme zu ermitteln. Und dann solltest du dir darüber Gedanken machen, was es a) mit dir und deiner Firma macht, wenn Werkzeuge aus den Autos gestohlen wird oder b) Ware von der Baustelle oder sogar c) alles abbrennt. Was sagt dein bauch und was sagt dein Kontostand? Sagen alle Ecken, ach kein Ding. Dann kauf ich eben alles neu, bei der Bank bekomm ich eh keine Zinsen? Oder sagt dir dein Buch eher, dass das schon eine ziemlich Katastrophe wäre oder zumindest sehr weh tut und das Geld an anderer Stelle fehlt? Bei zweitem solltest du dir Gedanken über eine Inhaltsversicherung machen. Aber auch hier gibt es viele Unterschiede, die am Ende den Beitrag entscheiden, oder aber, ob die Dinge versichert sind, die dir auch wirklich passieren können.
Ein paar Stichworte sind hier:
- einfacher Diebstahl von der Baustelle
- Außenversicherung
- Diebstahl aus Containern
- Diebstahl von (Elektro-) Werkzeugen
- Kundendienstfahrzeuge
- Betriebstechnik
- Hard- /Software

Oft gibt es hier auch Möglichkeiten der eigenständigen Versicherungen. Hier ist ein genaues Abwägen wichtig, weil hier doch oft kleine, aber entscheidende Unterschiede sind.

Brauche ich eine Strafrechtsschutzversicherung ?

Meine persönliche Meinung? JA -Auf jeden Fall !!

Warum? Im Strafrecht reicht zum einen Mal ein Verdacht aus. Du musst keine Straftat begangen haben. Du musst nur jemanden haben, der behauptet, dass du es getan hättest. Und das macht das ganze nochmal eine Ecke unkalkulierbar.
Es können so viele Sachen passieren, an die man eigentlich nicht nachdenken mag:
- du hast eine GmbH und eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt und der "Gläubiger" stellt den Verdacht auf Insolvenzverschleppung in den Raum
- Bei der Steuerprüfung fällt dem Prüfer ein Beleg in die Hand, der auch da Abendessen mit deiner Frau bedeuten könnte - Steuerhinterziehung
- du warst mit einem Kumpel beim Fußball, leider arbeitet dieser bei der Stadt und dein Mitbewerber lässt auf Bestechung prüfen
- einer deiner Mitarbeiter fährt ohne Führerschein während der Arbeit Auto und baut einen Unfall
- die letzte Heizungsanlage hätte doch stillgelegt werden müssen
- die Gasleitung war leider doch nicht dicht
- die letzte Kundin, bei der du warst, sagt, du hättest zweideutige Bemerkungen gemacht
- dein Mitarbeiter war leider nicht richtig gesichert, als er beim letzten Mal auf dem Dach war und herunter gestürzt

Tausend Möglichkeiten, die Liste ist unendlich fortzusetzen. Um da glimpflich wieder rauszukommen, brauchst du einen guten Anwalt. Aber nicht jeder Anwalt ist auch Strafrechtler. Strafrechtler gibt es nicht so viele und der Stundenlohn fängt meist bei 300€ an. Wenn der zu ende ermittelt hat, bist du pleite. Je nach Größe deines Unternehmens fängt der Beitrag für eine entsprechende Absicherung aber auch bei 300€ pro Jahr an. Im Verhältnis zu den Kosten, die dir entstehen, ist das nichts. UND: es ist eine endlose Rückwärtsversicherung. Das bedeutet, dass auch Fälle versichert sind, die vor Abschluss passiert sind, solange noch kein Verfahren deswegen eingeleitet wurde

Brauche ich sonst noch was ?

Das ist total von deiner individuellen Situation abhängig. Und davon, was deine Inhaltsversicherung vielleicht schon abdeckt.

Je nach Rechtsform kann eine D&O Versicherung sinnvoll sein (z.B. bei einer GmbH), sind die Autos geleast? Wie sieht es da mit dem Versicherungsschutz aus?
Benutzt du teure Maschinen? Wenn ja, was passiert, wenn da mal eine kaputt ist? Was kostet dich der Ausfall? Wie schnell bekommst du die Maschine repariert oder ersetzt? Wie ist dein Maschinenstundensatz und ist die Maschine eine eventuelle Engstelle? Wer benutzt deine Maschinen alles? Hast du ein Außenlager? Montierst du teure Geräte, wo die Montage vielleicht was tricky ist?

Video: Versicherungen für Handwerker in Viersen, Brüggen und Deutschlandweit

Ihre Allianz Agentur in Viersen und Brüggen

... für das Handwerk

... und jeden, der in keine Schublade passt - wir passen nämlich auch in keine

Hauptvertretung Kathrin Lohmanns

Hardter Straße 57
41747 Viersen

Unsere Öffnungszeiten

Mo:09:00 - 12:00 Uhr
Di:09:00 - 12:00 Uhr
Mi:09:00 - 12:00 Uhr
Do:09:00 - 12:00 Uhr
Fr:09:00 - 12:00 Uhr
Jetzt auch Onlineberatung

Hinweis

Um die Online Beratung zu starten, vereinbaren Sie bitte im Vorfeld einen Termin und nutzen die übermittelte Teilnehmer-PIN