10.02.2021

Betrieblicher Gesundheits-Schutz im Trend

Immer mehr Unternehmen in Deutschland sichern ihre Mitarbeiter über eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) ab, auch in der Pandemie. Mehr als ein Drittel des Wachstums am Markt ging im ersten Halbjahr 2020 an die Allianz – oder vereinfacht gesagt: Rund jeder dritte Arbeitgeber, der im ersten Halbjahr für seine Mitarbeiter eine bKV abgeschlossen hat, entschied sich für die Allianz.

»Durch Corona hat das Thema Gesundheit für Firmen weiter an Bedeutung gewonnen«, sagt Jan Esser, Vorstand der Allianz Private Krankenversicherung (APKV). »Viele Arbeitgeber wollen etwas für den Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiter tun und setzen dabei auf die bKV.« Um Vermittler im oft beratungsintensiven Geschäftsfeld noch besser zu unterstützen, hat die APKV ihr bKV-Team verdoppelt: Vermittlern stehen bei Fragen nun zehn bKV-Experten als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Sie begleiten auf Wunsch bei Firmenterminen und helfen bei der Einführung der bKV im Unternehmen.

Illustration  Veronika Kieneke

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere Öffnungszeiten

Mo:08:30 - 17:00 Uhr
Di:08:30 - 17:00 Uhr
Mi:08:30 - 17:00 Uhr
Do:08:30 - 17:00 Uhr
Fr:08:30 - 17:00 Uhr