Icon Allianz Unser TippIcon Allianz Unser Tipp

12.10.2020

Das digitale Postfach: Sparen Sie Porto und Zeit

Sei es E-Mail, Brief oder das Kundenportal – wenn der Schriftverkehr über verschiedene Wege läuft, verliert man schnell den Überblick. Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) bietet ihren Kunden dafür in der Allianz Gesundheits-App ab sofort eine neue Funktion: das digitale Postfach. Versicherte finden hier alle Schriftwechsel der vergangenen Jahre zu ihren Leistungsaufträgen übersichtlich gebündelt. Unabhängig davon, welchen Kommunikationsweg sie genutzt haben.

Das digitale Postfach lässt sich mit wenigen Klicks in der App aktivieren, Kunden müssen sich dafür nur bei »Meine Allianz« registrieren. Die Daten sind so besonders geschützt. Über die 2017 eingeführte Allianz Gesundheits-App können Kunden digital Rechnungen einreichen, den Bearbeitungsstand verfolgen und die Abrechnung direkt erhalten. Das spart Porto, Papier und Zeit.

Außerdem können Kunden versicherte Leistungen in einer Tarifübersicht einsehen, schnell medizinische Hilfe über »Doc on Call« erhalten und direkt mit medizinischen Experten sprechen. Gerade zu Corona-Zeiten ist das ein oft genutztes Angebot. Und es kommt noch mehr: Die App soll kontinuierlich ausgebaut und mit weiteren Funktionen angereichert werden.

Illustration  Timo Meyer/kombinatrotweiss

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere Öffnungszeiten

Mo:08:30 - 17:00 Uhr
Di:08:30 - 17:00 Uhr
Mi:08:30 - 17:00 Uhr
Do:08:30 - 17:00 Uhr
Fr:08:30 - 17:00 Uhr